Interessiert an fundierter Kräuterheilkunde? Am Wochenende vom 22. – 24. Juni 2016 beginnt unter dem Titel „Heilpflanzen-Seminar“ ein weiterer Lehrgang über sechs Wochenenden in Winterthur (Kanton Zürich). Das erste Wochenende umfasst Kräuterwanderungen in den Bergen – genauer in der Regionen Trin / Flims / Rheinschlucht (Graubünden). Die weiteren fünf Wochenenden folgen im Herbst in Winterthur.
Geleitet wird das „Heilpflanzen-Seminar“ von Martin Koradi, Dozent für Pflanzenheilkunde / Phytotherapie am Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP) in Winterthur. Der Lehrgang setzt keine medizinischen oder botanischen Vorkenntnisse voraus und der Kursinhalt wird gut verständlich vermittelt.
Die Detailangaben zu diesem Lehrgang finden Sie im Portal Heilpflanzen-Info in der Rubrik „Kurse“.
Klicken Sie dazu hier:
Heilpflanzen-Seminar Schweiz
Dort werden ausserdem die Unterlagen veröffentlicht zu Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen St. Gallen, Schwyz, Glarus, Bern, Basel, Luzern, Schaffhausen, Graubünden, Wallis. Zürich – sowie zur Phytotherapie-Ausbildung in Winterthur.